Unter dem Motto „Influence your Books“ findet am 19. Oktober 2019 der Influencer Book Day statt.
 
  zur Online-Version  
 
 


PRESSEMITTEILUNG
 
Frankfurt, 19. März 2025
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Influencer Book Night war im letzten Jahr ein großer Erfolg auf der Frankfurter Buchmesse. Nun knüpfen wir daran an und erweitern das Format: Gemeinsam mit der Agentur mainwunder veranstalten wir am 19. Oktober 2019 erstmals den Influencer Book Day und bringen 200 Influencer mit Verlagen und Autoren zusammen.

Weitere Informationen können Sie unserer Pressemitteilung entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Krings
 
 
 
 
 
 
 
Frank Krings
PR Manager
+49 (0) 69 2102-107
krings@book-fair.com
 
 
 
 
Influencer Book Day – Frankfurter Buchmesse und mainwunder bringen 200 Influencer mit Verlagen und Autoren zusammen
 
Influencer Book Day findet am 19. Oktober 2019 statt
 
 
 
 
 
Unter dem Motto „Influence your Books“ findet am Samstag, 19. Oktober 2019, auf der Frankfurter Buchmesse erstmals ein großes Event mit über 200 Bookstagrammern, Buchbloggern und Booktubern statt: Der Influencer Book Day. Verlage sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Einen ganzen Tag lang werden relevante Influencerinnen und Influencer aus der Buchszene im Rahmen einer Messetour an den Ständen der teilnehmenden Verlage vorgestellt. Dort haben die Verlage die Möglichkeit, ihre Autorinnen und Autoren mit den Influencern zusammenzurbingen. Abgerundet wird der Tag mit der Influencer Book Night im Lesezelt auf der Agora: einer Party mit spannenden Programmpunkten, Drinks, DJ und einem internationalen Influencer als Star-Gast. Verlage können für die Party im Lesezelt exklusive Verlagslogen beziehen.

Für die Frankfurter Buchmesse ist diese besondere Veranstaltung eine weitere Möglichkeit, die Verlage mit Multiplikatoren zusammenzubringen: „Die vielen Blogger, Instagrammer und Youtuber, die sich tagtäglich online mit Büchern auseinandersetzen, über sie diskutieren und sie empfehlen, sind schon lange ein wichtiger Bestandteil der Frankfurter Buchmesse. Der Influencer Book Day ist die ideale Möglichkeit, um alle an einem Ort zusammenzubringen“, erklärt Markus Gogolin, Director Marketing Strategy der Frankfurter Buchmesse, die Idee.

Die Veranstaltung wird gemeinsam mit der Buchmarketing-Agentur mainwunder realisiert, die bereits 2018 zur Frankfurter Buchmesse mit der Influencer Book Night die Buchwelt begeisterte. „Wir freuen uns, unsere Influencer auch in diesem Jahr wieder glücklich machen zu können – mit einer besonderen Veranstaltung, die exklusiv auf sie zugeschnitten ist. Die Influencer Book Night war im letzten Jahr das Highlight der Bookstagrammer, Buchblogger und Booktuber und wir haben vor, es in diesem Jahr noch um ein Vielfaches zu toppen“, so Tanja Rörsch, Geschäftsführerin von mainwunder.

Verlage haben ab sofort die Möglichkeit, sich für die Veranstaltung Influencer Book Day anzumelden und somit Teil der Messetour sowie der Abendveranstaltung zu werden. Das Anmeldeformular mit weiteren Informationen steht unter www.mainwunder.de zur Verfügung.
 
 
 
 
 
> Alle Pressemitteilungen und Pressefotos sowie weiteres Pressematerial finden Sie auf unserer Website. https://www.buchmesse.de/presse
 
 
 
Über die Frankfurter Buchmesse
 
Die Frankfurter Buchmesse ist mit über 7.500 Ausstellern aus 109 Ländern, rund 285.000 Besuchern, über 4.000 Veranstaltungen und rund 10.000 akkreditierten Journalisten und Bloggern die größte Fachmesse für das internationale Publishing. Darüber hinaus ist sie ein branchenübergreifender Treffpunkt für Player aus den Bereichen Bildung, Filmwirtschaft, Games, Wissenschaft und Fachinformation. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bildet seit 1976 der jährlich wechselnde Ehrengast, der dem Messepublikum auf vielfältige Weise seinen Buchmarkt, seine Literatur und Kultur präsentiert. Die Frankfurter Buchmesse organisiert die Beteiligung deutscher Verlage an rund 20 internationalen Buchmessen und veranstaltet ganzjährig Fachveranstaltungen in den wichtigen internationalen Märkten. Die Frankfurter Buchmesse ist ein Tochterunternehmen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. https://www.buchmesse.de/
 
 
 
Über mainwunder
 
Die Frankfurter Full Service-Agentur mainwunder unter Leitung von Gründerin und Geschäftsführerin Tanja Rörsch ist zu 100% auf kreatives Buchmarketing für Verlage und Autoren spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf reichweitenstarken Online-Kampagnen und Influencer Marketing. Die Agentur greift hierbei auf ein breites Netzwerk aus Buchbloggern, Bookstagrammern, Booktubern zurück. Mit Promi Marketing und Amazon Marketing bietet das fünfköpfige Team neue Möglichkeiten der effektiven Buchvermarktung an. Darüber hinaus realisiert die Agentur besondere Leser- und Influencer-Events Online und Offline. www.mainwunder.de
 
 
 
Kontakt für die Medien:
 
Presse & Unternehmenskommunikation Frankfurter Buchmesse
Katja Böhne, Leitung Marketing & Kommunikation, Tel.: +49 (0) 69 2102-138, press@book-fair.com
Kathrin Grün, Leiterin Kommunikation, Tel.: +49 (0) 69 2102-170, gruen@book-fair.com
Frank Krings, PR Manager, Tel.: +49 (0) 69 2102-107, krings@book-fair.com
 
 
 
 
 
     
 
 
 
Frankfurter Buchmesse GmbH
Braubachstr. 16 | 60311 Frankfurt am Main | Deutschland
Postfach 10 01 16 | 60001 Frankfurt am Main | Deutschland
Geschäftsführer: Juergen Boos | Handelsregister-Nr.:
AG Ffm HRB 6514 | Ust-IdNr.: DE 114109486
© 2025 Frankfurter Buchmesse

Wenn Sie Ihre Interessengebiete oder Ihr Profil anpassen möchten, klicken Sie bitte hier.
Möchten Sie zukünftig keine weiteren Pressemitteilungen von uns erhalten, klicken Sie bitte hier.
     
 
Nichts mehr verpassen: Melden Sie sich jetzt für den Newsletter der Frankfurter Buchmesse an!
 
 
 
Newsletter-Anmeldung
 
 
 
     
 
Facebook Icon   Twitter Icom   Instagram Icon   LinkedIn Icon   Xing Icon